Unsere Bücherregale

Wir haben uns gefragt ob es euch vielleicht interessiert unsere Regale zu sehen. Wir schauen uns gerne an was andere so in ihrem Regal haben. Wir machen keine Videos, wollten euch das aber nicht vorenthalten, also dachten wir uns das wir Fotos machen. Leider sind nicht alle Fotos so geworden wie wir uns das vorgestellt haben. Wir werden diese Seite jede 6 Monate aktualisieren, wenn es genug neue Bücher im Regal gibt. Und das sind unsere Schätze:

Gina's Regal

Mein Regal ist eine ganze Wand lang, aber nicht alle Fächer sind mit Büchern gefühlt. So viele Bücher besitze ich nämlich noch gar nicht. Es sind gerade mal ca. 160. Ich werde euch nur Regal zeigen in denen sich Bücher befinden. Der Rest ist Privat.


Über meinem Fernsehr ist mein Hous of Night-Regal. Ja, ich gebe bestimmten Regalen Namen. Seltsam. Alle Hous of Night Bücher stehen dort. Was mich seit Jahren aufregt, ist dass ich Band eins in Taschenbuchformat habe, während die anderen Teile alle gebunden sind. Ahhhh! Ich bin bei meinem Regal immer sehr pingelig. 



Zwei Etagen weiter unten, befinden sich meine Warrior Cats. Leider ist das Foto nicht so gut geworden. Das sind meine Schätze und ich bin schon sehr stolz auf die Sammlung. Leider habe ich Band 1 & 2 nur als Taschenbücher, nicht wie die anderen in Gebunden. Die Serie wird noch weitergeführt und wahrscheinlich auch das ganze untere Regal füllen. Das wird bestimmt mega cool aussehen.


Hier kommt die zweite Regalreihe. Die Eule habe ich schon in meinem Weihnachtsgeschenkepost gezeigt. Die Schildkröte ist von Anna und die Katze vom Weihnachtsmarkt. Diese Lücke, die für den zweiten Teil von Feuer und Glas bestimmt ist, macht mich nerös. Ich muss den entlich mal lesen.



Mein nächstes Regal mag ich eigentlich, aber auch hier stört es mich, dass ich das alte Cover von Die Dämonenfängerin habe. Das passt nicht zu den anderen. Aber ich glaube diese Lösung ist eigentlich ganz okay.


Mein Sammelregal. Hier stehen alle Gebunden Bücher, die leider nicht ganz zusammenpasen (farblich), außer natürlich die Kerstin-Gier-Bücher. Ich muss unbedingt die kleine Lücke da füllen und ich weiß auch schon, welches Buch da reinkommt, wenn ich es geslesen hab...


Als nächstes die Taschenbücher. Angefangen mit dem Black-Dagger-Regal. Ich freue mich schon so, wenn das Regal voll ist. Das sieht bestimmt richtig cool aus!



Im nächsten Regal befinden sich alle broschierten Fantasybücher. Die sehen ein wenig durcheinander aus...


Dann gibt es da mein lustiges Regal. In ihm stehen lustige Romane. Ja, sehr lustig....


Mein Christine Feehan-Regal. Hier befindet sich die Karpatianerreihe mit den neuen Cover. Die alten Cover finde ich wirklich nicht bessonderns schön. Der Budda scheint nicht recht ins Bild zu passen, aber in echt sieht es besser aus. 


Das Regal darunter beinhalt meine Fantasy-Taschenbücher. Joa, was soll man mehr sagen...?



In der letzten Regalreihge finden sich meine Julie-Kagawa-Bücher. Das sind wirklich gute Bücher und die Farben sind so schön... Ich hoffe, dass die ganze Plötzlich-Reihe hier Platz findet. Für ihre weiteren Serien muss ich noch Platz finden.



Mein Maggie-Stiefvater-Regal. Trifft bis auf die letzten beiden Bücher in der Reihe zu. Die haben leider keinen anderen Platz gefunden.



Neben meinem Lucinda-Reily-Regal befindt sich mein Nagellack. Am besten fand ich ihr Buch Der Lavendelgarten. Ihr neustes Buch (Die sieben Schwestern), habe ich noch nicht.


Im Reglal darunter finden sich meine broschierten Romane. Ja, ich habe Shades of Grey gelesen *erschecktes einatmen*


Mein letztes Regal beinhaltet "normale" Taschenbücher. Die kleine Eule finde ich so süß, weil sie ein auf einem Buch sitzt. Eine richtige Leseeule.  Ah verstanden? Eule ... Bücher ... Bücherregal... *seufz* Ja, ich höre schon auf.


Zum Schluss gibt es noch ein Bild von meinem SuB. Er steht driekt neben meinem Bett, sodass die Bücher in meiner Reichweite liegen. Ich finde meinen SuB viel zu groß, deswegen habe ich beschlossen in den Ferien mich der Sache anzunehmen. Aber wer sagt das nicht jedesmal und kauft dann doch wieder 50 Bücher...?

Ja, das waren auch schon meine Bücher. Ich habe noch ein paar Kinderbücher, aber ich glaube, dass die euch nicht wirklich interessieren. Ich habe spät mit meiner Lesekarriere angefangen. Inzwischen besitze ich ca. 160 Bücher, die von meinen treuen Wächtern beschützt werden.



Annas Regale

Ich habe insgesamt 3 kleine & 1 großes Billy Regal, vier unsichtbare Bücherregale und außerdem habe ich für meinen SuB keinen Platz mehr, also habe ich ein paar Bücher auch bei meinem Schreibstisch, aber das seht ihr dann. 4 Fächer zeige ich nicht, da 2 von ihnen portugiesische Bücher und Comics beinhalten, in einem großes Fach ist mein Schmuck und Nagellack und in einem anderen meine Anlage. (Im großen Bild ist das Nagellackfach doch noch dabei, damit ihr sehen könnt wie es aufgebaut ist, aber da könnt ihr auch viel nicht erkennen, da ich keinen Platz mehr habe und auch 2 Reihen hintereinander von Nagellack aufgestellt habe) Ich denke, diese Fächer interessieren euch nicht so, wenn doch, schreibts in die Kommentare. :)


Ich konnte leider nicht ein Regal auf ein Foto bekommen und habe somit die Hälften fotografiert und diese dann zu einer Collage zusammengeführt. Ich weiß es sieht total schrecklich aus, aber ich wollte trotzdem alle nochmal zusammen zeigen. Weiter unten zeige ich euch alle Fächer einzeln, damit ihr die Bücher auch erkennen könnt...



Dies sind meine wunderschönen unsichtbaren Bücherregale. Ich liebe sie total und freue mich total sie zu haben. Insgesamt können diese 10 KG tragen und das reicht vollkommen aus. Alle Plötzlich Fee Bände wiegen gerade mal 5 KG. H I E R könnt ihr die Regale auf Amazon bestellen.


Und hier mein zweiter Liebling. Ich liebe die Black Dagger Reihe abgöttisch und so sehen sie richtig schön aus. Auf den Büchern passt natürlich mein Khal und seine Khalessi darauf auf, das auch keiner meine Bücher misshandelt und selbst Pinkie Pie kann sehr böse werden, also aufpassen! :D
Unten habe ich die Karte aus Der Herr der Ringe eingerahmt und aufgehängt und auch diese gucke ich mir total gerne an! Was ihr auf dem Foto nicht sehen könnt ist, dass ich an der ganzen Wand noch Bilder angeklebt habe.

1. Kleines Billy Regal:

In dieses Regal, habe ich für einzelne Autoren die mehr als ein Buch geschrieben haben eigene Fächer angeleget.


Meine Chroniken der Unterwelt Bücher. Band 4 ist noch auf dem SuB und darf noch nicht in dieses Fach einziehen und nein, City of Ashes ist vorne nicht eingerissen. Es ist noch wie neu, aber der Blitz hat das Bild ruiniert und ohne Blitz sieht es auch nicht gut aus...


Da drüber meine geliebte Percy Jackson Reihe. Dieses Jahr habe ich sie beendet und ich freue mich so riesig auf Rick Riordans nächsten Reihen, die schon alle auf meinem Wunschzettel sind. Davor ist meine kleine Schildkröte ich ich aus den Kap Verden habe und ein kleiner Schlüssel von Kerstin Giers Vorlesung die ich mit Gina besucht habe.


Meine Nina Blazon bücher dürfen auch nicht fehlen und haben auch ein extra Fach für sich bekommen. Die Bücher sin so schön. Wolfszeit ist noch auf meinem SuB. Den Engel hat Gina mir mal zu Weihnachten geschenk. Leider hat auch hier der Blitz wieder zugeschlagen.


Ganz oben sind dann die Bücher von Lynn Raven. Seelenkuss schlummert auch noch auf meinem SuB.

2. Regal (großes Billy Regal): 

In dem großen Regal, aheb ich meine restlichen Gebundenen Bücher


Ganz unten habe ich die Reihe von Alexandra Adornetto hingestellt. Ich finde die Cover wunderschön. Durch die schwebenden Bücherregale habe ich in diesen Regal total viel Platz frei und von daher ist es auch nicht weiter schlimm, wenn ich so Platzt verschwende.. Das Nilpferd habe ich auch aus den Kap Verden, den kleinen Baum aus Brasilien und die Muschel aus Hamburg.


Da drüber habe ich dann meine Fantasy Bücher. Am liebsten gefallen mir die knall gelben Ausgaben von David Safier. Ganz links ist das erste Buch von Ali Shaw "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" kann  man nicht so gut erkennen. 
In dem kleinen Gefäß sind Muscheln, habe ich aus dem Europapark,


Hier habe ich dann wieder ganz viel Platz verschwendet und die Reihe von Kristin Cashore einfach so aufgestellt und daneben meine allerliebste Der Herr der Ringe Ausgabe. Ich finde das Fach wunderschön. Diese Kristalle hat mein Vater mir mal geschenkt und den Buddha habe ich mir letztes Jahr in irgendeinem Esoterik Laden gekauft. Die Schildkörte links hat Gina mir geschenkt. Der kleine Buddha ist aber so niedlich.


Ganz oben habe ich dann links meine "normalen" non Fantasy Bücher in Gebundenen Ausgaben und rechts meine Bücher die in der Zukunft spielen und wahrscheinlich lacht mich gerade jeder aus, da ich tatsächlich, angesichts des Jugendbuch Marktes, nur 3 verschiedene Dystopien habe. Die ganzen anderen Dystopien sind halt noch auf meinem Wunschzettel.
Davor habe ich meine ganzen Andenken aus verschiedenen Städten getan (Ja, ich war in Panem.. Ne Quatsch, ist vom Kino Besuch :D) und die AC/DC Hörner sind von AC/DC Konzert welches Gina, mein Freund und ich dieses Jahr besucht haben. (Es war der absolute Hammer!!)

3. Regal (kleines Billy Regal): 

Mein SuB, von unten nach oben.



Ganz unten sind die ältesten SuB Bücher. Schiffbruch mit Tiger vergammelt dort schon seit Januar 2013 auf dem SuB...


Dann kommen weitere SuB Bücher. Nightshade ist das letzte Buch aus dem Jahr 2013 und Naschmarkt somit das erste aus dem Jahr 2014.


Weiterhin SuB Bücher. Die Bücher von Georg R. R. Martin sehen total grässlich aus, als hätte jemand draufgespuckt. Ich weiß überhaupt nicht warum, da niemand das gemacht hat.. Vielleicht ist dies auch das Werk vom Blitz. Einsame Spurt Spur ist total verkratzt, was man so aber nicht sieht, nur auf dem Foto.


Ganz viele Romatik Fantasy Bücher, die ich immer in unserem Mängelexemplar Laden kaufe aber nie lese, obwohl ich total Lust darauf habe. Nachtherz ist das letzte Buch aus dem Jahr 2014 und Callans Schicksal somit das erste aus dem Jahr 2015. 
Die zwei kleinen süßen Eulen habe ich auf einem Straßenfest gekauft und ja, sie sind Sherlock Fans, aber wer ist das denn nicht ?


Mein SuB ist unendlich, aber bald ist es vorbei, keine angst. Alle Bücher rechts neben City of Fallen Angels habe ich von meinem besten Freund geschenkt bekommen, da er nicht mehr so viel Platzt in seiner neuen Wohnung hat. Der kleine Schornsteinfeger ist aus Lübeck und bringt mir (hoffentlich) Glück. Die zwei Robben hat Gina mir aus von der Nordsee mit gebracht und diese halten auch die 2 Eulen.


Das sind auch noch alles Bücher die ich von ihm geschenkt bekommen habe. In dem Glas sind die Buchtitel von meinem SuB aufgeschrieben um zu ziehen, was ich als nächsten lese, leider habe ich es nicht konsequent genug weiter gemacht und somit fehlen jetzt mehr als die hälfte der Buchtitel.


Ganz oben habe ich grauenhafter Weise auch noch Bücher hinstellen müssen, da ich echt keinen Platzt mehr für meinen SuB habe.


Das sind die Bücher die ich auf meinem Schreibtisch stellen musste. Ganz rechts seht ihr hier auf unserem Blog exklusiv den 100. Band von Black Dagger, oben habe ich ein Sparschwein für meine SuB challenge und den Vogel hat mein bester Freund mir aus Afrika mit gebracht. Den Black Dagger Band hat mein Frund gebastelt, da er die Lücke nicht mag und sie ausfüllen wollte uns ist natürlich nur spaß! :D 

4. Regal (kleines Billy Regal): 

in diesem Regal habe ich meine ganzen Taschenbücher...



.. außer ganz unten habe ich noch meine ganzen Klassiker in Gebundener Ausgabe.


Dann fängt es mit den traurigen Büchern an. Der Junge im gestreiften Pyjama und das Tagebuch der Annefrank gehören zu den Nazi Büchern, der kleine Prinz ist dazwischen gequetscht um die zwei buddhistischen Bücher von der schlechten Energie zu schützen. (Ja, ich glaube wirklich daran). Und dann geht es normal weiter mit meinen Romanen


Ab Der kleine Hobbit fangen dann meine Fantasy Taschenbücher an.


Und dann ab Shades of Grey meine Frauenbücher. Was mich einwenig aufregt ist, das alles so schön rosa ist und der letzte Shades of Grey Band einfach GRÜN! Was haben die sich dabei gedacht ?!


Weiterhin Frauenbücher. Den kleinen Engel hat meine Mama mir zu Weihnachten geschenkt, Die Blume, die Eule und das Schaf habe ich von Gina bekommen. Das rosa Schweinchen habe ich von meiner alten Mathelehrerin bei der Mathe Abschlussprüfung an der Realschule bekommen. Auch wenn ich eine schlechte Note geschrieben habe, bedeutet mir das Schweinchen viel und es bringt mir Glück.


In meinem obersten Fach sind dann lustige Büchr über die Schule und meine SMS von gestern Nacht Bände. Die ranken unter der Kuppel hat mein Freund mir zum Geburtstag geschenkt.


Das waren jetzt auch meine Regale.
Wir hoffen ihr seid bis nach unten gekommen und das es euch gefallen hat.

Stand Juli 2015

Kommentare:

  1. Eure Regale sehen voll ordentlich aus xD Meine sind das reinste Chaos ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch sehr pingelig. :D

      Liebe Grüße,
      Anna.

      Löschen
  2. Hallo. Bin gerade zufällig auf euren Blog gestoßen und er gefällt mir wirklich sehr gut. Die Regale sind ja wirklich der Hammer! Das Ginas-Lieblingsregal gefällt mir auch am besten. Die Farben sind toll. Ich habe meine Bücher im Farbverlauf geordnet. (Von rot über orange, gelb, weiß...bis wieder zurück zu rot) Sieht zwar finde ich auch lustig aus, aber nicht so ordentlich wie bei euch! Vllt. sollte ich umräumen^^

    Ganz liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Vielen Dank!
      Ja ich schaue auch immer das meine Bücher irgendwie ein Ordnung haben. Ich muss nur alles wieder ändern wenn der zweite Teil von Feuer und Glas rauskommt und auch von Plötzlich Prinz und Unsterblich.

      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
    2. Hallo :-)
      Mir gefällt das dritte Anna-Regal total gut. Ich glaube, weil es einfach so komplett das Gegenteil von meinem ist ^^ ich bin, glaub ich, ein ziemlicher Ordnungs- Freak. Meine Bücher stehen alle in geraden Reihen, nach Verlag, und im Verlag dann nach Größe und Autor sortiert.... Aber ich finde es hat irgendwie was gemütliches, wenn die Bücher alle nicht so langweilig nebeneinander stehen und wenn zwischendurch auch mal Figuren und so drin stehen (die Giraffe ist cool)

      Löschen
    3. Hey,
      Wow, in deinem Regal herscht ja wirklich Ordnung! Ich versuche eigentlich nur alles Bücher von einem Autor auch zusammen zu stellen. Und das es nicht so bescheurt aussieht, von den Farben her. Früher habe ich auch meine Taschenbücher nach Größe geordnet. :D
      Danke! :) Ich liebe meine Giraffe. :)

      Liebe Grüße,
      Anna.

      Löschen
  3. Die schwebenden Bücherregale sind wirklich die reinste Augenweide ♥ *___* !!!

    AntwortenLöschen